Durch Zufall erfuhren wir durch einen Arbeitskollegen das im Allgäu eine Stornello 125 4 Gang von 1967 steht , die von 1967-1970 in einer Seriensportmeisterschaft in Italien eingesetzt wurde
und dann in einer Sammlung verschwand.
Die Stornello war Optisch in gutem Zustand nur der Motor musste teil überholt werden, was noch fehlte war Leistung.
Bei der Demontage stellte sich heraus das der Motor keine 125 sondern 160 ccm. Hatte.
Nach Recherche stellte sich heraus das Rahmen und Motor ein frühes 1968 Vorserienmodell ist.
Die Veränderungen die durchgeführt wurden waren dennoch enorm, da Jens links schalten und ersten oben gewohnt war musste umgebaut werden.
Schaltung von rechts nach links, Bremse von links nach rechts.
Auspuffanlage wird wegen Schalt-Bremsumbau von unten liegend hoch gelegt.
Für das Verchromen geht ein dank an die Firma Medatec, Dreharbeiten ( Zündanlage) Thomas Caye, Alu-Schweißen Dirk Polzer, Verkleidung Lackieren Steven Schneider.
Ohne diese Leute im Hintergrund geht nichts, ein Danke an Euch.
Nach Bearbeitung des Zylinderkopf und Anbau einer Selectra-Zündanlage konnte die Stornello
das erste mal in Boesenbiesen zeigen was sie kann.
Folgende Veränderung wurden nach Boesenbiesen durchgeführt Verkleidung höher angebracht und Rasten-träger tiefer.